Jahreshauptversammlung 2016

Kaum hat das neue Jahr begonnen, steht auch schon die Jahreshauptversammlung unserer Löschgruppe an. Am Sonntagmorgen, dem 03.01.2016, trafen wir uns traditionsgemäß um 9:30 Uhr zum gemeinsamen Neujahrsfrühstück. Nach der Stärkung konnte gegen 10:15 Uhr mit der Versammlung begonnen werden.

Löschgruppenführer Helmut Jentgens begrüßte alle Kameraden der Ehren- und Einsatzabteilung, sowie der Jugendfeuerwehr. Er bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Unser Schriftwart Johannes Pelzer trug den Jahresbericht mit allen statistischen und chronologischen Ereignissen aus 2015 vor. Nach dem Kassenbericht von Bastian Baltes schlugen die Kassenprüfer Jörg Köster und Toni Moll (in Abwesenheit) die Entlastung des Kassierers vor, was die Versammlung bestätigte.

Bei den Neuwahlen wurden in diesem Jahr als Schriftführer Johannes Pelzer, als Vertreter der Ehrenabteilung Toni Wiehe und als Kassenprüfer Jörg Köster und Toni Moll wieder gewählt.

Unter dem Top "Personalangelegenheiten" wurden einige Kameraden für ihre Verdienste um die Löschgruppe Porselen geehrt:
Guido Dahlmanns erhielt die Ehrennadel für 15 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr.
Stefan Hermanns und Andreas Rothe erhielten die Ehrennadel der Löschgruppe Porselen in Bronze.
Und als Krönung wurde die Ehrennadel der Löschgruppe Porselen in Silber das erste Mal verliehen. Gleich vier Kameraden haben diese Ehrung erhalten: Harald Paulußen, Jörg Köster, Toni Wiehe und Helmut Jentgens.

Weiterhin wurden Termine und sonstige Absprachen für das neue Jahr besprochen.

So konnte die Versammlung nach gut 2 Stunden geschlossen werden und im gemütlichen Kreis klang der Sonntagmittag aus.

v.l.: Toni Wiehe, Jörg Köster, Harald Paulußen, Helmut Jentgens,
Stefan Hermanns, Guido Dahlmanns, Andreas Rothe