Einsatzgebiet

Als Löscheinheit Porselen ist unsere Kernaufgabe die Sicherstellung des Brandschutzes unseres Stammeinsatzgebietes, welches sich über Porselen, Bleckden und die unmittelbare Umgebung erstreckt.
Auf der angernzenden Autobahn A46 ist unser Einsatzgebiet von der Auffahrt Dremmen bis zu den Abfahrten Hückelhoven Ost und Heinsberg.
Im Löschzug 2, gemeinsam mit der Löscheinheit Oberbruch, erweitert sich unser Einsatzgebiet über das Gebiet der Löscheinheit Oberbruch, bestehend aus Oberbruch, Eschweiler, Grebben und Hüllhoven.
Unsere angrenzenden Löschzug 3 unterstützen wir in Dremmen, Horst, Himmerich, Randerath und Uetterath.

Als Gefahrgut-/Umwelteinheit erstreckt sich unser Einsatzgebiet über das gesamte Stadtgebiet Heinsberg und im Bedarfsfall zu Unterstützung anderer Gefahrguteinheiten auch über das gesamte Kreisgebiet Heinsberg.